Benutzer-Werkzeuge

    ~~ RM: keiner ~~ UI: ---start--- ~~ IP:3.17.184.90~~

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Include Box

Baustelle

Mit der Include-Funktion können Seiten in eine andere eingefügt werden. Interessant wird dies für immerwiederkehrende Infos und/oder Link-Listen. So braucht man nur noch die Include-Seite zu ändern und auf allen betreffenden Seiten ist das Update sofort auch sichtbar.

Am Beispiel A600: hier habe ich ein Quick-Link-Box am Ende der A600-Seite eingefügt:

{{page>de:models:include_a600_box}}

Damit man diese Seiten besser unterscheiden kann und zu gegebener Zeit suchen kann sollte ein 'include_' vor dem eigentlichen Seiten-Namen stehen. Übrigens die erste Überschriftenzeile wird nicht mit angezeigt. Bei Bedarf ist also darunter eine entsprechende Überschrift noch einzusetzen.


Die Include-Seite sollte in diesem Fall nicht in den normalen Index mit aufgenommen werden und erhält zusätzlich im Kopf folgende Zeile:

~~HIDEPAGE:search;sitemap~~

Und so sieht das dann aus:


momentane Include-Seiten

Links

Zuletzt geändert: 2013/08/30 00:45