Benutzer-Werkzeuge

    ~~ RM: keiner ~~ UI: ---start--- ~~ IP:18.117.153.38~~

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Klaus Burkert

Baustelle

Klaus Burkert
Arbeitsplatz bei Village Tronic ca. 1998

Klaus Burkert (* 02. März 1967 in Rotenburg/Wümme, Niedersachsen; † 04. April 2001 in Hannover) war Zeit seines Lebens ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Computer Hard- und Software waren seine Leidenschaft die später zu seinem Beruf bzw. zu seiner Berufung wurden.
Besonders hatten es ihm Amiga Computer angetan.

Nach einem missglückten Studiumsversuch an der Universität in Passau am Inn, war er seit 1992 einer der ersten Mitarbeiter bei Village Tronic Computer die Amiga Erweiterungen entwickelten.

An der Entwicklung folgender Produkte war er dort maßgeblich beteiligt, vor allem bei der Logik- und Treiberprogrammierung:

* PicassoII (Amiga) * Pablo (Video-Encoder für PicassoII) * Ariadne (Amiga) * NuBus↔PCI-Bridge für MP3xx (Mac) * PicassoII+ (Redesign der PicassoII, Amiga) * PicassoIV (Amiga) * Paloma (TV/Video-In, für PicassoIV und Mac) * 3D Overdrive (Mac) * PabloII (Video-Encoder für PicassoIV und Mac) * AriadneII (Amiga) * Paraglide (3D Add-On für PicassoIV)

Ab 1998 arbeitete er dort hauptsächlich an der Entwicklung von Treibern für Macintosh PCI Grafikkarten.

Im Mai 2000 wechselte er zur Metabox AG in Hildesheim, wo er anfangs zusammen mit Thomas Rudloff (ehemals Phase5) mit der Entwicklung der Macintosh PowerPC Prozessorkarten betraut war, dann aber sehr schnell zur Metabox 1000 Entwicklung wechselte.

www.amigawiki.org

Links

  • zu Nachweisquellen
Zuletzt geändert: 2017/10/13 15:27